Suchmaschinenwerbung SEA

mit Digital Marketing Content

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Was ist Suchmaschinenwerbung (SEA)?

Die Suchmaschinenwerbung mit der Kurzform SEA, ist sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein Bestandteil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Unter Suchmaschinenwerbung versteht man das Schalten von bezahlten Anzeigen innerhalb einer Suchmaschine. Die geschalteten Anzeigen erscheinen dabei in den Suchergebnisseiten. Durch die Suchmaschinenwerbung haben Inhaber einer Webseite oder eines Webshops die Möglichkeit, ihr Ranking innerhalb der Suchergebnisseite zu steigern.

Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?

Die Suchmaschinenwerbung funktioniert je nach Werbeplattform unterschiedlich. Der ist Schritt ist, die Entscheidung für eine Werbeplattform und die darauffolgende Registrierung, um eine Kampagne zu planen und zu starten. Bei der Anzeigenschaltung innerhalb einer Suchmaschine, wird die Steigerung des Rankings innerhalb der Suchergebnisseiten erzielt. Die hohe Platzierung der Webseite entsteht dadurch, dass für bestimmte Keywords gezahlt werden, damit bei einer Suchanfrage, welche diese Keywords enthält, die Webseite als Anzeige erscheint. Die gewünschten Anzeigen werden also zuerst auf bestimmte Suchanfragen und Keywords definiert und daraufhin bei diesen geschaltet. Die Auswahl der Keywords sollte dabei immer genau zu den angebotenen Inhalten einer Webseite passen, um damit die richtige Zielgruppe zu erreichen. Die Anzeige erscheint daraufhin entweder ganz oben oder auf der rechten Seite einer Suchergebnisseite.

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Mehr Erfolg

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Gefundenwerden

Wieso ist die Suchmachinenwerbung wichtig?

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Worauf achtet Google Ads?

Auf die Nutzerfreundlichkeit, Relevanz durch eingegebene Keywords mit der Landingpage, Dauer der Sitzung pro Kunde und viele weitere Faktoren werden von Google Ads berechnet. Wir optimieren ihre Anzeige und ihre Landingpage für ein besseren Qualitätsfaktor.

Suchmaschinenwerbung

Wofür brauche ich eine Suchmaschinenwerbung

Die Suchmaschinenwerbung ist eine mögliche Option für die Steigerung ihrer Webseite im Ranking einer Suchmaschine. Aus diesem Grund bietet sich die Suchmaschinenwerbung für alle Inhaber einer Webseite oder eines Webshops an, um Reichweite zu generieren. Durch eine optimalen Suchmaschinenwerbung und einer ansprechenden Homepage steigt nicht nur ihr Ranking innerhalb der Suchergebnisseite, sondern auch die Besuche von potenziellen Kunden. Die Nutzung einer Suchmaschinenwerbung erhöht den Stellenwert und die Sichtbarkeit ihre Website und verschafft ihnen möglichst viele Besucher.

  • Mobile Verkäufe 80% 80%
  • Website Traffic 60+ % 60+ %
  • Conversion Rate 100% 100%
  • Bing Ads Anteil in Deutschland 8% 8%
  • Google Ads Anteil in Deutschland 86% 86%

Power von Suchmaschinenwerbung

Was macht die Suchmaschinenwerbung so interessant? Wieso ist die Nachfrage so hoch? Ganz einfach. Die Suchmaschinenwerbung vor allem durch Google Ads ehemalig AdWords, generiert mit einer optimalen Optimierung zielgerechte Anzeigen und damit extremen Umsatz. Diese Option wird vor allem für Kunden empfohlen, welche ihr Unternehmen kürzlich erst gegründet haben. Digital Marketing Content hilft ihnen bei der Optimierung und Anpassung ihrer Suchmaschinenwerbung. Als Bonus erhalten Sie für ihre Landingpage 30% Rabatt. Wir erstellen ihnen Keywords gezielte Landingpages, damit ihre Relevanz, Qualität und Conversion rate stetig steigen.

Suchmaschinenwerbung Agentur

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Suchmaschinenwerbung symbol

Möglichkeiten und Werbeplattformen für eine Suchmaschinenwerbung

Da viele unterschiedlichen Plattformen das Schalten von Anzeigen anbieten, gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Nutzung der Suchmaschinenwerbung.

Google Ads Logo

Google Ads damals AdWords

Google Ads ist die eigene Werbeplattform der Suchmaschine Google. Durch Google Ads haben Inhaber von Internetseiten die Möglichkeit eine Anzeige zu schalten. Durch das Schalten einer Anzeige steigert sich ihr Ranking auf der Suchergebnisseite von Google. Somit steht ihre Anzeige über den Websites des organischen Bereiches. Google Ads bietet seinen Kunden verschiedene Möglichkeiten der Anzeigenschaltung an. Die Bezahlung für das Schalten von Anzeigen kann ebenfalls unterschiedlich zusammengestellt werden. So zahlen beispielsweise manche pro Klick also, wenn jemand durch die Anzeige auf die Webseite gelangt und andere pro Aktion, wenn durch die Anzeige jemand eine Aktion auf ihre Homepage tätigt.

LinkedinAdsLogo

LinkedIn Ads

Die LinkedIn Ads oder auch LinkedIn Dynamic Ads sind Werbeanzeigen, welche auf der Plattform LinkedIn geschaltet werden. LinkedIn Ads sind personalisierbare Anzeigen, welche durch die Handlungen ihrer definierten Zielgruppe generiert werden. LinkedIn bietet Kunden für die Werbeschaltung verschiedene Möglichkeiten. Es können Sponsored Content Ads in Form von Single Image Ads, Video Ads oder Carousel Ads geschaltet werden. Außerdem gibt es die Message Ads, welche in der Form einer E-Mail geschaltet werden. Die Text Ads sind Anzeigen, welche auf einer passenden Suchergebnisseite geschaltet werden. Schließlich gibt es noch die Dynamic Ads, bei welchen die Anzeigen durch das Einsehen von Profildaten personalisiert und individuelle geschaltet werden.

YouTube ads Logo

YouTube Ads

YouTube Ads bietet YouTube als Werbeplattform für Anzeigenschaltungen innerhalb eines Displaynetzwerkes an. YouTube Ads bietet für eine Werbung oder Anzeige verschiedene Möglichkeiten an. Zum einen gibt es die Werbeanzeigen in Form von Videos. Diese können entweder vor, während oder nach einem regulären Video eingeblendet werden. Des Weiteren gibt es die Variante, Anzeigen auf der Suchergebnisseite zu schalten. Diese Anzeigen können Links zu einer Webseite, Fotos oder auch Videos sein.

Twitter Ads SEA -

Instagram Ads

Twitter Ads sind Werbeanzeigen der Plattform Twitter. Bei den Twitter Ads, handelt es sich um Werbeanzeigen, welche auf eine bestimmte Zielgruppe definiert sind. Damit wird erreicht, dass möglichst viele Personen mit möglichem Interesse an dieser Werbeanzeige angesprochen werden. Das Schalten von Werbeanzeigen kann zu einer hohen Reichweite führen und bietet sich für alle an, dessen Zielgruppe größten Teils auf der Plattform Twitter befindet.

Instagram Ads

Instagram Ads

Auch auf der Plattform Instagram besteht die Möglichkeit des Schaltens von Werbeanzeigen. Die sogenannten Instagram Ads können hervorgehobene oder spezielle erstellte Posts oder Stories sein, welche mit dem Begriff „Gesponsert“ gekennzeichnet werden. Diese Posts und Stories erscheinen daraufhin im Instagram-Feed der Nutzer dieser App. Diese Werbemöglichkeit kann bei richtiger Anwendung und Entscheidung über die Zielgruppe zu einer hohen Reichweite führen.

Pinterest Ads

Pinterest Ads

Pinterest Ads sind Werbeanzeigen, welche auf der Plattform Pinterest geschaltet werden. Diese Anzeigen können in Form von Fotos und Videos auf Pinterest bestehen. Besonders interessant ist diese Werbemöglichkeit für Personen, welche Produkte zum Kauf anbieten. Ein Vorteil der Pinterest Ads ist, dass die Anzeigen nicht nur auf Pinterest, sondern auch bei hoher Relevanz auch in einer Suchmaschine wie Google sichtbar werden.

Suchmaschinenwerbung mit Ziel

Wir helfen ihnen. Digital Marketing Content ist spezalisiert auf Suchmaschinenwerbung mit Google Ads, Youtube Ads, Amazon Ads, Facebook Ads spricht auch Instagram Ads, LinkIn Ads, Pinterest und noch über 20 weitere Platformen. Wir bringen Sie mit profesionellen Suchmaschinenwerbung Optimierung ans Ziel. 

Digital Marketing Content

24/7 Kontrolle

Mit unseren Premium Tools sind Sie 24/7 immer sicher.

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Jeden Monat bekommen Sie von uns telefonische und per Mail Reporting Berichte.

Individuelle Lösungen

Optimierung hat kein Ende. Wir überpüfen immer auf andere Möglichkeiten.

Kunden Service

Sie haben einige fragen? Unsere Support-Team unterstütze bei ihre Fragen.

Suchmaschinenwerbung von Digital Marketing Content

Digital Marketing Content bietet als Marketing Agentur neben einer Suchmaschinenwerbung auch viele weitere Dienstleistungen wie zum Beispiel die Erstellung einer Website und Suchmaschinenoptimierungen an. Aus diesem Grund besitzen wir ein sehr umfangreiches Wissen über das Bestehen einer Webseite oder eines Webshops innerhalb einer Suchmaschine.

Bei der Suchmaschinenwerbung geht Digital Marketing Content wie folgt vor.

Festlegung von Zielen

Im ersten Schritt müssen alle Ziele festgelegt werden, welche sie generell mit ihrer Webseite oder ihrem Unternehmen erreichen möchten. Anhand der Ziele können wir passende Maßnahmen finden, um diese umzusetzen.

Festlegung von Zielen

Zielgruppe definieren

Nach der Bestimmung von ihren Zielen muss eine Zielgruppe definiert werden. Die Bestimmung ihrer Zielgruppe ist entscheidend für die Strategie der Suchmaschinenwerbung. Da die Zielgruppe potenzielle Käufer sind, müssen wir uns in den meisten Punkten auf die Bedürfnisse dieser fokussieren.

Bestimmung der Werbeplattform und Werbestrategie

Im dritten Schritt führen wir Anhand ihrer Zielgruppe und ihren Zielen eine Analyse durch, um die optimale Suchmaschinenwerbung für sie zu bestimmen. Durch verschiedene Faktoren können wir die beste Werbeplattform und Strategie für sie festlegen.

Bestimmung der Werbeplattform und Werbestrategie
Umsetzung der Suchmaschinenwerbung

Umsetzung der Suchmaschinenwerbung

Nachdem wir durch eine Analyse die Art ihrer Suchmaschinenwerbung bestimmen konnten, findet in diesem Schritt die Umsetzung statt. Wir starten ihre Kampagne und optimieren diese.

Kontrolle und Anpassung der Suchmaschinenwerbung

Bei Bedarf stellt Digital Marketing Content ihnen eine Dauerpflege ihrer Suchmaschinenwerbung zur Verfügung. Diese ist wichtig da die Kampagne ihrer Suchmaschinenwerbung ständig optimiert und angepasst werden muss, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Kontrolle und Anpassung der Suchmaschinenwerbung